Deine Stimme  

Massenkindhaltung, Versagen beim Onlineunterricht, ADHS-Hysterie:

Super, dass du Teil der Lösung bist und deine Erfahrung mit der Community teilen möchtest. Hast du zusätzlich zu deiner Erfahrung einen konkreten Lösungsvorschlag oder dir fällt eine Idee ein, dann hat diese auch hier ihren Platz. Los geht`s!

 Erfahrungen 

Keine Bindung, Ignoranz und Stress

Die Erzieherin war sehr distanziert… In der KiTa wurde auch keine Rücksicht auf bestimmte Anforderungen meines Kindes gelegt. Dass mein Kind allergisch gegen Nüsse reagiert,

Betreuungspersonal

In der KiTa ist mir vor allem negativ aufgefallen, dass es nicht genug Betreuungspersonal für mein Kind gab. In der Gruppe gab es nur einen

 Ideen 

Sicherheit statt Angst!

Notenstress und Leistungsdruck begegnen Kinder schon früh in ihrem Lebenslauf. Es ist wichtig, dass Eltern sich die Zeit nehmen, einfühlsam und verständnisvoll an die Sache

Höhere Besetzung in den KiTas

Eine KiTa muss ausreichend besetzt sein. Kinder benötigen eine Bindungsperson, der sie vertrauen und die sich auch individuell mit ihren Bedürfnissen zusammensetzen kann. Das geht

Personal

Es braucht gut geschultes Personal, um Kinder bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. Dabei reicht es nicht einfach aus, gerne mit Kindern zu arbeiten. Das ist