Deine Stimme  

Massenkindhaltung, Versagen beim Onlineunterricht, ADHS-Hysterie:

Super, dass du Teil der Lösung bist und deine Erfahrung mit der Community teilen möchtest. Hast du zusätzlich zu deiner Erfahrung einen konkreten Lösungsvorschlag oder dir fällt eine Idee ein, dann hat diese auch hier ihren Platz. Los geht`s!

 Erfahrungen 

Heilwolle für die Seele

Betreuung von Kindern unter 3 Jahren. Ein Tipp unter Eltern ist es den Kindern Heilwolle in die Windel zu machen, damit sie nicht so schnell

Übernahme von Verantwortung

Wertschätzung und Respekt auf allen Ebene, als unumgängliche Basis für gesundes Wachstum und Ermächtigung in Selbst-Reflexion. Vor allem ZEIT für Wachstum und Lernen. Zuhören und

Wirklich individuell

Wir haben uns dafür entschieden, dass ich unsere Kinder bis zur Schule zu Hause betreue. Finanziell ist das eine große Herausforderung. Und dennoch glaube ich,

Mehr Sein. Weniger Du musst.

Unseren Kindern wird ab der Einschulung vorgegeben, wie das Leben läuft; Höher. Schneller. Weiter. Nur wer leistet, ist gut genug. Dabei fallen einige Kinder durchs

Bildungsbegleiter

Ich selbst bin Pädagogin und Coach und Mama von drei Kindern. Als Mama und auch Pädagogin verstehe ich mich als Bildungsbegleiterin. Dabei liegt mein Hauptfokus

Individuelle Betreuung Fehlanzeige

Die Erzieher in meiner KiTa wirkten leider sehr überfordert bei der Betreuung der Kinder. Mein Sohn ist sehr aktiv und energiegeladen. Für die Erzieher war

 Ideen 

Bindung vor Bildung

Längere Elternzeit. Sensibilisierung der Eltern. Väter übernehmen einen Teil der Fürsorge und es wird Gesellschaftsfähig. Bessere Ausbildung für Betreuungspersonal. Supervisionen. Und und und

Durchschnitt statt Profi

In der Schule werden nur die Defizite gefördert, meist sogar noch auf Kosten der Talente. Und am Ende kommt was dabei raus? Ein durchschnittliches Können

Mehr Unterstützung

Ich wünsche mir, dass es eine ehrliche Wahlmöglichkeit gibt, wie ich als Mama die Betreuung meiner Kinder gestalte. Ich erwarte, dass auch eine Betreuung außerhalb

Es gibt viel zu tun

Es gibt so viel zu tun. Insgesamt glaube ich, dass der Lehrplan in den Ausbildungen überarbeitet werden muss, die Kinder eine Lobby brauchen, die Pädadog*innen

Weiterbildungen und Coaching

In der Aus- und Weiterbildung den Fokus auf die Rolle und das Selbstverständnis der Pädagog*innen zu legen. Coaching für Pädagogen, damit sie stärker mit sich