Deine Stimme  

Massenkindhaltung, Versagen beim Onlineunterricht, ADHS-Hysterie:

Super, dass du Teil der Lösung bist und deine Erfahrung mit der Community teilen möchtest. Hast du zusätzlich zu deiner Erfahrung einen konkreten Lösungsvorschlag oder dir fällt eine Idee ein, dann hat diese auch hier ihren Platz. Los geht`s!

 Erfahrungen 

Ich hasse mein Leben…

….dieser Satz war der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Mein lebensfroher, unwahrscheinlich wissbegieriger, manchmal lauter und lustiger Junge verzweifelt an der staatlichen

Ich bin alleinerziehende Mutter und war Elternvertreterin in Berlin. Die vom Senat entwickelte Musterraumverordnung, wo Kinder zusammen gepfercht wurden über marode Schulen, Sportanlagen und ähnliche

Jobwechsel als Erzieherin

Ich habe 1994 meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und einige Jahre in dem Beruf gearbeitet. Dann bin ich selber Mutter geworden und hatte eine längere

Kinder werden nicht gesehen

Ich war insgesamt 17 Jahre als Lehrerin an der staatlichen Schule und auch an privaten Schulen tätig. Überall begegnen einem zu großen Klassen (meine letzte

Andersartig als Chance betrachten

Ich finde es bedenklich, das jedes Kind, dass aus dem gesellschaftlichen Rahmen fällt, eher als Problem angesehen wird! Es wäre doch sinnvoller Inklusion als etwas

 Ideen 

Echte Inklusion

Gelebte Inklusion, mehr Personal in allen Schulen. Schließung von Sonderschulen? Tanja

Der Bundeselternrat sollte mit angehört werden, ebenso die Schülervertretungen und Eltern und Lehrerverbände, es geht nur gemeinsam für unsere Kinder. Weg von der Kosten-Leistungsrechnung, denn

Kinder werden nicht gesehen

Ja kleinere Lernorte, altersgemischte, kleinere Klassen und mehr Zeit für die Schüler. Wir müssten das veraltete Schulsystem aufbrechen und Alternativen zulassen. Es könnten kleine Musterschulen